News

Aktuelles und Wissenswertes.

IVS hat sich auch in diesem Jahr für den Lea-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg qualifiziert.

Auch wenn die Preisverleihung, auf Grund der aktuellen Situation, nicht mit gewohnter Zeremonie stattfinden konnte, so wurden dennoch alle teilnehmenden Unternehmen für Ihr gesellschaftliches Engagement honoriert. Wie so vieles in 2020 fand die diesjährige Preisverleihung...


Die Arbeitswelt erfährt seit einigen Jahren einen grundlegenden und strukturellen Wandel. Dabei ist der Begriff der "neuen Arbeitswelt" in aller Munde. New Work ist neben Arbeit 4.0, digitaler Transformation und Work-Life Balance eines der Schlagworte, das in jüngster Vergangenheit erheblich an Bedeutung gewonnen hat.

Mitarbeiter stellen für Unternehmen das wichtigste Kapital dar. Insbesondere...


"Rückblickend auf die vergangenen Monate im Jahr 2020 konnte das IVS Team die Corona Situation erfolgreich meistern", so Alexander Götz aus der IVS Geschäftsführung.

 

"Besondere Situationen erfordern meistens auch schnelle und flexible Entscheidungen."

Diese Entscheidungen wurden zeitnah getroffen und ebenfalls zeitnah durch das IVS Team umgesetzt. "Hierfür möchten wir unserem Team aber auch...


Einfach gut gemacht: Türzustandsanzeige ohne Kabel. Das geht mit Doormonitoring von SimonsVoss. Ist die Tür verschlossen? Steht Sie zu lange auf? Mit den intelligenten Schließzylindern geht dies über das eigene und hochsichere Funknetzwerk und wird sogar im Gebäudeplan angezeigt.

 

Kein Bohren, kein Kabel, schnell montiert.

Das digitale Schließ- und Zutrittskontrollsystem von SimonsVoss ist die...


In Zeiten des Corona Virus werden unsere Pflegekräfte und Ärzte noch mehr belastet, als sie es ohnehin schon sind. Auch vor dieser Pandemie gab es immer wieder Streiks von Mitarbeitern im Gesundheitswesen, da oft zu wenig Personal für die Patienten vorhanden war oder eingeteilt wurde. Daran hat sich bis heute leider nichts geändert. Pflegekräfte müssen sich auf einer Station im Durschnitt alleine...


"Nach einem kurzen Stillstand im März und April scheinen die Unternehmen nun verstärkt für die Zeit nach Corona zu planen", so Alexander Götz aus der IVS Geschäftsführung.

 

Ein positiver Trend ist derzeit eindeutig erkennbar.

"Die Anfragen aber auch die Entscheidung für die ZEUS® eXperience Systemlösung hat im Mai wieder stark angezogen. Die Knoten sind definitiv gelöst, ob Zeiterfassung, Workf...


Kann man Gutes noch besser machen? Ja! Die neue Generation "SmartHandle" orientiert sich konsequent an Ihren Bedürfnissen und setzt dabei neue Standards. Dank modularem Aufbau, Variantenreichtum und innovativen Funktionen bringt SimonsVoss mit dem SmartHandle AX einen neuen Level Intelligenz, Komfort und Sicherheit an die Tür.

Adaptives Design und das Zusammenspiel von Metallelementen sind nicht...


Die Corona Situation zwingt Unternehmen weltweit dazu, bisherige Prozesse aufzulösen und flexibel auf neue Gegebenheiten zu reagieren. Einige Betriebe haben in Homeoffices, zumindest vorübergehend, die perfekte Lösung gefunden. Somit sinkt die Zahl der sozialen Kontakte, was das Infektionsrisiko verringert. Ein Problem, das daraus resultiert: einigen Mitarbeitern fällt es schwer zwischen privatem...


"In außergewöhnlichen Zeiten nutzen wir die IVS Schulungsräume in Trossingen nun verstärkt für die innerbetriebliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter", so Lukas Jäckel aus dem IVS Schulungsteam. "Vor allem wird dabei das IVS Nachwuchsteam - also die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die erst seit Kurzem dem IVS Team angehören - geschult. Im Fokus stehen hierbei die unterschiedlichen ZEUS® Module...


Selten haben sich Konzepte so schnell entwickelt und umgesetzt wie zuletzt das New Work Modell. Angetrieben von dem Schutz der eigenen Mitarbeiter, haben viele Unternehmen kurzfristig auf Homeoffice umgestellt. Was bisher nur für schwer umsetzbar gehalten wurde, war aufgrund der Corona-Situation plötzlich Realität. Und anders als viele erwarteten, ist es ein Modell, dass nicht nur kurzfristig die...


Stories

Unsere Lösungen in der Praxis.