News

Aktuelles und Wissenswertes.

Die Automatisierung der Betriebsdatenerfassung ist essentiell für die Verbesserung der gesamten Datenbasis. "Die Produktionsunternehmen können bei Kalkulation, Prozesssteuerung, Datenanalyse und der Ermittlung von Kennzahlen jederzeit darauf zurückgreifen", so Klaus Wössner Vertriebsleiter der ISGUS GmbH aus Villingen-Schwenningen.

Nur wer sich sicher sein kann, dass Daten aus der Fertigung...


"Schon Anfang des Jahres konnte man erahnen in welche Richtung sich das Geschäftsjahr 2018 entwickeln wird", so die IVS Geschäftsführung. "Sehr erfreulich können wir nun bereits auf die vergangenen neun Monate zurückblicken. Nicht nur dass sich die Neukunden-Gewinnung auf einem sehr hohen Niveau etabliert hat, auch die bestehenden Kunden nutzen das hohe Leistungsvermögen der einzelnen...


Neben dem IVS Systemberatungs-Team hat auch das Technik-Team Zuwachs bekommen. Seit dem 01. Juni greift Herr Lars Tritschler den Trossinger Technikern tatkräftig unter die Arme.

"Herr Tritschler ist für die Installation unserer Hardware beim Kunden vor Ort und dem Aufbau von Verteilerschränken zuständig", erzählt Wolfgang Hänsel von der IVS Geschäftsführung.

Wir freuen uns auf eine gute...


Schluss mit der manuellen Dateneingabe in das bestehende Lohn- und Gehaltsabrechnungssystem. "Mit der ZEUS® Lohnexport Schnittstelle bietet Ihnen die ISGUS Unternehmensgruppe die Möglichkeit die abrechnungsspezifischen ZEUS® Daten in Ihre bestehende HR Lösung zu integrieren", erzählt Jens Kirchner aus der IVS Systemberatung.

Mittlerweile nutzen eine Vielzahl der ZEUS® Kunden die HR...


Es sind gute Zeiten. Der positive Aufwärtstrend bei IVS ist klar zu spüren. Immer mehr Kunden setzen auf IVS und vertrauen dem Rund-um-Paket.

"Wichtig ist uns vor allem, dass wir für unsere Kunden greifbar bleiben und bei Bedarf schnell reagieren und Hilfestellung bieten können", erzählt Geschäftsführer Wolfgang Hänsel. "Die Anzahl unserer Kunden wächst stetig. Und um auch in Zukunft deren hohen...


Die ZEUS® Systemlösungen liegen definitiv im Trend. "Mit ZEUS® mobile, der App für iOS, Android und Windows Mobile, werden nicht nur Personalzeiten gebucht sondern auch Projekt- und Auftragszeiten erfasst", so Christian Weiss aus der IVS Systemberatung. Ebenfalls sind die Anwesenheitsinformationen und die Personaleinsatzplanung mobil einsetzbar und Korrekturanträge können ortsunabhängig gestellt...


770 Aussteller, 450 Vorträge, 21 Bühnen, interaktive (Workshop-)Formate und viel Platz zum Networken: das war die Zukunft Personal 2018! Vom 11. bis zum 13. September war die ISGUS Unternehmensgruppe auf der Zukunft Personal Europe in Köln vertreten, Europas größter Messe für den HR-Bereich.

"Als Bilanz steht für uns erneut eine erfolgreiche Messe", so Alexander Götz aus der IVS Geschäftsführung....


"Seit inzwischen 24 Jahren bieten wir unseren Kunden und Partnern nicht nur Komplett-Lösungen mit System. Wir verfolgen vor allem ein Ziel: 'Wir sind für Sie da!'", so Geschäftsführer Alexander Götz.

Mit 49 Mitarbeitern, verteilt auf vier Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz, hat sich IVS zu einem starken Namen in der Branche entwickelt. "Um unserem hohen Anspruch, den wir uns selber...


Am 01. September bekam das IVS Systemberatungs-Team eine neue Kollegin. Frau Nadine Beer begann ihre Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration.

In ihrer Ausbildung stehen die Planung und Konfiguration von IT-Systemen im Vordergrund. Ihr Arbeitsumfeld wird ebenso alle spannenden Aufgaben, rund um die Themen der modernen Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, umfassen.

"Wir freuen...


Freigabe erteilt. Die ZEUS® eXperience Systemlösung kann nun auch weiterhin mit der IVS Telefonzeiterfassung kombiniert werden. "Die Produktentwicklung ist abgeschlossen und die IVS Telefonzeiterfassung konnte weiter optimiert werden", erzählt IVS Entwicklungsleiter Andreas Meister.

Der gewohnte Leistungskomfort wurde mittlerweile durch die IVS Entwicklung an die neue ZEUS® Generation angepasst...


IVS Stories

Unsere Lösungen in der Praxis.