News

Aktuelles und Wissenswertes.

"Digitale Zutrittskontrolle ist weiterhin auf dem Vormarsch", erzählt Peter Klaus, technischer Leiter bei der IVS Zeit + Sicherheit. "Die Kunden und Interessenten möchten dabei auf eine aufwendige Verkabelung zur und an der Tür verzichten. Mit der IVS SmartIntego Lösung haben wir die optimale Systemlösung in Verbindung mit ZEUS® realisiert."

Der ZEUS® Schließplan kann Online Zutrittsterminals...


"Handaufschriebe, dezentrale Systemlösungen, manuelle Auswertungen und manuelle Eingaben in andere Softwareprogramme sind sicherlich alles Themen die heutzutage veraltet und nicht förderlich für die bestehenden Unternehmensprozesse sind", so Johann Müller aus der IVS Geschäftsführung.

 

Der Trend geht in Richtung globale Unternehmenstransparenz.

Das Unternehmen benötigt die Kennzahlen der...


Letzte Woche war das zweite von insgesamt drei Teams auf dem Verkehrsübungsplatz in Neuhausen ob Eck. Auf dem ehemaligen Militärflugplatz konnten sich die neun IVS Mitarbeiter, unter Anweisungen eines professionellen Instrukteurs, an ihre bzw. die Grenzen ihres Fahrzeuges herantasten.

Neben quietschenden Reifen und stotterndem ABS, gab es auch zwei Theorieblöcke, in denen die Teilnehmer viele...


Die IVS Zeit + Sicherheit GmbH erhält die Auszeichnung Sozial engagiert 2018 im Rahmen des Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.

Der Preis wird an kleine und mittelständische Unternehmen verliehen, die durch freiwilliges Engagement gesellschaftliche Verantwortung übernehmen.

IVS Zeit + Sicherheit unterstützt bereits seit mehreren Jahren soziale Einrichtungen wie...


Mit der App für iOS, Android und Windows Mobile nutzen Sie die mobile Zeiterfassung. Arbeits­zeiten, Projekt- und Auftragszeiten da zu erfassen, wo sie entstehen, nämlich mobil am Einsatzort - das ist das Ziel. Da, wo die klassische Zeiterfassung bislang nicht möglich bzw. umständlich oder teuer war, ist ZEUS® X mobile die ideale Lösung für Smart Phones und Tablet-PC. Neben der Zeiterfassung spiel...


"Auch im ersten Halbjahr 2018 konnte das IVS Team das sehr hohe Vorjahresniveau hinsichtlich Umsatz nicht nur bestätigen sondern nochmals steigern", so Alexander Götz aus der IVS Geschäftsführung. Der Auftragseingang liegt darüber hinaus ebenfalls auf einem neuen Rekordniveau. Ebenso der Neukundenabschluss wurde mit 33 Neukunden erfolgreich fortgesetzt.

"Unabhängig von den sehr positiven...


"Die IVS Zeit + Sicherheit AG in Wallisellen unterstützt auch im Jahr 2018 die sympathische Schweizer Nachwuchssportlerin Kiana Rösli auf ihrem sportlichen Weg", so Alexander Götz, Geschäftsführer der IVS Zeit + Sicherheit AG, CH-Wallisellen.

"Kiana startet die Saison 2018 mit einer neuen Bestzeit über 400 Meter Hürden und konnte sich mit dem Schweizer Team für den Europacup im Tampere...


Arbeitszeit-Flexibilität ist ein zweischneidiges Schwert. Das zeigt eine Studie des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). Vor allem der Verzicht auf eine Zeiterfassung birgt die Gefahr, dass die gesetzlichen Grenzen der zeitlichen Flexibilisierung überschritten werden. Grundsätzlich sehen aber auch die Beschäftigten Vorteile in flexiblen Arbeitszeitmodellen.

Die...


Die Deutsche Messe zieht eine positive Bilanz der neuen CeBIT. Mit ihrem neuen Konzept habe die Messe bei ihrer Premiere Aussteller und Besucher überzeugt. "Die neue CeBIT war ein voller Erfolg", sagte Heiko Meyer, Vorsitzender des CeBIT-Messeausschusses und Geschäftsführer von Hewlett Packard Enterprise, am Freitag in Hannover. "Wir beglückwünschen das CeBIT-Team zur Premiere der neuen CeBIT. Mit...


"Mehr als 2.900 Abonnenten nutzen mittlerweile den monatlichen IVS Newsletter", so Steffen Waizenegger aus dem IVS Marketing. "Unser Ziel ist es Kunden, Interessenten und Partner monatlich über die aktuellen Themen aus dem Hause IVS zu informieren und gleichzeitig den Kontakt weiter fortzuführen."

 

Es lohnt sich!

Mit dem IVS Newsletter bleiben Sie up to date in Sachen Personalzeit-, Betriebs-...


IVS Stories

Unsere Lösungen in der Praxis.