News

Aktuelles und Wissenswertes.

Rechtzeitig vor dem Start der CeBIT zeichnet die Initiative Mittelstand jedes Jahr Innovative Produktentwicklungen mit dem Mittelstandspreis aus. Unter dem Motto "Inspirierend. Lebendig. Digital." wurden in diesem Jahr über 100 IT Produkte eingereicht. Mit dem IVS Sicherheitsleitstand hat es dabei die IVS Zeit + Sicherheit wieder in die Bestenliste geschafft.

Laut Alexander Götz aus der IVS...


"Bereits heute die zukünftigen Kundenanforderungen in Sicht, das ist auch weiterhin das große Ziel des IVS-Teams", so Johann Müller aus der IVS Geschäftsführung. "Mit der ZEUS® MES und Workflow Lösung in Verbindung mit der Multifunktionslösung überzeugen wir absolut bei unseren Kunden und Interessenten."

Auf der einen Seite überzeugen die Informationen, die direkt am Multifunktionsterminal (MFT)...


Der Start ins Jahr 2018 ist dem IVS-Team wieder erfolgreich geglückt. "Mit einer weiteren Umsatzsteigerung gegenüber den Vorjahren können wir sehr zufrieden sein", so Alexander Götz aus der IVS Geschäftsführung. "Die Module Personaleinsatzplanung, Workflow Management und Betriebsdatenerfassung werden verstärkt von unseren Bestandskunden angefragt."

 

Bei den Neukunden steht die ZEUS® eXperience...


Was 1994 mit der Firmengründung mit fünf Mitarbeitern begann, hat sich mittlerweile zu etwas Großartigem entwickelt. Die IVS Zeit + Sicherheit hat sich einen starken Namen in der Branche, rund um die Themen Zeiterfassung und Zutrittskontrolle, gemacht. IVS bietet dabei an vier Standorten insgesamt 45 Mitarbeitern einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz.

 

Neuer Mitarbeiter im Lahrer...


Am 16. und 17. März fand in Kassel die jährliche EUG (ERP User Group) Tagung der ABAS Anwender statt. Mit 300 Teilnehmer war die Veranstaltung bereits in kürzester Zeit ausgebucht.

Erstmals wurde in diesem Jahr bei der IVS Zeit + Sicherheit angefragt, ob das IVS-Spezialisten-Team die Neuigkeiten in Sachen ZEUS® Zeiterfassung, BDE, Workflow Management und Zutrittskontrolle vor Ort präsentiert.

...


Es ist wieder einmal so weit. Die Umstellung erfolgt in der Nacht von Samstag auf Sonntag, am 25.03.2018 um 02:00 Uhr.

Es wird die Winterzeit auf Sommerzeit umgestellt. Die Uhren werden um 02:00 Uhr eine Stunde auf 03:00 Uhr vorgestellt. Die Umstellung ist im System integriert und läuft vollautomatisch.

 

Gerne steht Ihnen das IVS-Team bei Fragen oder Problemen mit Rat und Tat zur Verfügung.


Nach der Schlussfeier der 12. Winter-Paralympics vor zwei Tagen, beendete nun auch das IVS-Team seine Tätigkeit im Alpenhaus. Das Alpenhaus war während der Paralympics in PyeongChang der zentrale Treffpunkt aller österreichischen, Schweizer und deutschen Athleten sowie deren Partner und Gäste aus Sport, Wirtschaft und Medien.

Die drei Nationen holten insgesamt 29 Medaillen. Dementsprechend war...


Die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (kurz DSGVO) war im vergangenen Jahr für Datenschutz- und Compliance-Juristen ein beherrschendes Thema, und 2018 wird das nicht anders sein: Ab Ende Mai sind die Vorgaben der DSGVO einzuhalten. Dass dies auch Unternehmen in der Schweiz betrifft - und zwar nicht nur Grosskonzerne, sondern auch KMUs -, hat sich inzwischen herumgesprochen.

 

Für wen gilt...


"Gut eingespielt hat sich mittlerweile das IVS Ticketsystem", erzählt Wolfgang Hänsel aus der IVS Geschäftsführung. "Die Kommunikation zwischen dem IVS Support und unseren Kunden konnte mit der Einführung der Ticketlösung deutlich optimiert und die Prozesse beschleunigt werden."

Die Telefonanrufe wurden ebenfalls reduziert, da die ZEUS® Systemfragen inzwischen bevorzugt über die uhd@ivs-zeit.de d...


Endspurt in PyeongChang. Mit den Paralympischen Spielen in PyeongChang startet für das IVS-Team das zweite Projekt in Südkorea. "Die aufwendige Installation und Inbetriebnahme wird um einiges überschaubarer", erzählt Oliver Warkus von der IVS Zeit + Sicherheit. "Die IVS Systemlösung kann zum größten Teil von den Olympischen Winterspielen übernommen werden", so Warkus weiter.

"Die Inbetriebnahme...


IVS Stories

Unsere Lösungen in der Praxis.