News

Aktuelles und Wissenswertes.

Trossingen. Nur noch wenige Wochen bis zum Start der Winterspiele in PyeongChang in Südkorea. Vor wenigen Tagen wurde bereits die Ware an das Logistik Unternehmen Schenker übergeben. "Von Deutschland aus wird dann die Ware per Schiff nach Südkorea transportiert", so Johann Müller aus der IVS Geschäftsleitung. "So langsam beginnt das Kribbeln."

Seit 2010 in Vancouver realisiert die IVS Zeit +...


Wie auch in der Vergangenheit verzichtet die IVS Zeit + Sicherheit auf Weihnachtspräsente für ihre Kunden und Partner. "Stattdessen unterstützen wir wieder regionale Hilfsprojekte mit finanziellen Mitteln", so die IVS Geschäftsführung.

"In diesem Jahr werden erneut an den Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. und den Ich helfe Dir e.V. spenden. Außerdem unterstützen wir 2017...


"Ob Urlaubsanträge, Anträge für vergessene Buchungen oder jegliche Art von ZEUS® Auswertungen. Der Trend geht in eine eindeutige Richtung", so Johann Müller aus der IVS Geschäftsführung.

 

Papier ist out

Die Kunden sind sich durchaus bewusst, dass Papierausdrucke, auch aufgrund von einem Umdenken hinsichtlich Umweltschutz, stark reduziert werden. Dieser Trend wird durch die papierlose ZEUS®...


"Mit zwei starken Partnern sind wir in das Geschäftsjahr 2017 gestartet. Und die Partner und ihre Produkte 'halten' was sie uns versprochen haben", so Alexander Götz aus der IVS Geschäftsführung. "Mittlerweile nutzen zahlreiche Kunden die integrierte SmartIntego Zutrittslösung mit der eingesetzten ZEUS® Systemlösung für Personalzeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Workflow Management und Betrieb...


"Fortsetzung folgt", so die IVS Geschäftsführung. "Gemäß unserer Firmenphilosophie 'gemeinsam sind wir stark' können wir bereits im November über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 berichten", erklärt Alexander Götz aus der IVS Geschäftsführung stolz. "Mit derzeit 47 Mitarbeiter werden wir im laufenden Geschäftsjahr über 70 Neukunden gewinnen und gleichzeitig einen weiteren Umsatzzuwachs...


Auf Grund der hohen Nachfrage für die ZEUS® Seminare in Trossingen und Wallisellen, bieten wir in 2018 auch wieder in Lahr unsere Seminare an.

Nachdem im Standort Lahr die IVS Büroräume mittlerweile erfolgreich erweitert wurden, wird momentan auch der neue Schulungsraum umgebaut. "Alle Umbaumaßnamen werden planmäßig noch in 2017 fertiggestellt", ist sich Geschäftsführer Alexander Götz sicher.

...


Mitarbeiter-Ausweise oder Schlüsselanhänger sind die am häufigsten genutzten Identifikationsmedien für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und digitale Schließtechnik. Mehr und mehr setzt sich dabei MIFARE DESFire durch, wie aktuelle Stückzahlen zeigen. Das Verfahren MIFARE DESFire ist ein sicheres System und multifunktional auch für Kantinenlösungen oder Automatenverpflegung flexibel einsetzbar.

A...


Von mehreren Kunden wurde uns das Rundschreiben der DATEV mit der Erinnerung zugesandt, dass die sogenannte Postversandschnittstelle (ein altes ASCII-Format) für das DATEV-Modul Rechnungswesen zum Jahreswechsel 2017/2018 eingestellt wird.

Die Frage die sich mancher unserer Kunden nun stellt, ist die, ob die Anbindung zwischen der ZEUS® Zeiterfassung und den DATEV Programmen "Lohn und Gehalt",...


Mittlerweile steht das IVS-Team das fünfte Mal in den Startlöchern für das Deutsche Haus und das Deutsche Haus Paralympics. Erstmals 2010, im Deutschen Haus in Vancouver, war IVS für die technische Umsetzung der Akkreditierung zuständig. Es folgten London 2012, Sotschi 2014 und Rio 2016. Auch im nächsten Jahr ist IVS wieder im Deutschen Haus tätig. Vom 9. bis 25. Februar 2018 wird dort, in der...


Mit IVS erfolgreich in das neue Jahr starten. Warum an alten Zöpfen festhalten? Mit der ZEUS® Systemlösung bieten wir Ihnen eine echte zukunftsorientierte Systemlösung rund um die Themen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Personaleinsatzplanung und Betriebs- und Maschinendatenerfassung. Die webbasierende ZEUS® eXperience Lösung bietet Ihnen zudem enorme Erweiterungsmöglichkeiten.

Mit über 120...


IVS Stories

Unsere Lösungen in der Praxis.