News

Aktuelles und Wissenswertes.

Integration ist für uns kein Fremdwort. Das zeigt sich nicht zuletzt an den mittlerweile über 300 ZEUS® BDE/MDE Systemlösungen in Verbindung mit einer bestehenden ERP-Lösung. Die Kunden erwarten zeitnah eine Rückmeldung über Maschinenzustände, Mengen und Prozessdaten direkt aus der Fertigung.

"Der Trend unserer Kunden geht immer stärker in Richtung Integration des bestehenden Maschinenparks in...


Bereits zum vierten mal in Folge konnte sich IVS für den Innovationspreis der Initiative Mittelstand qualifizieren. Nach den Produkten MFT (Multifunktionsterminal), Telefonzeiterfassung und integrierte Zutrittskontrolle mit on- und offline Zutrittskomponenten, wurde in diesem Jahr die neue IVS Akkreditierungslösung nominiert.

"Die IVS Funklösung wurde in Verbindung mit der neuen IVS...


"Der Trend in die papierlose Prozessoptimierung bei unseren Kunden und Interessenten ist spürbar", so Johann Müller aus der IVS Geschäftsführung. Was man vor ein bis zwei Jahren lediglich aus den Behörden und Banken kannte, hält nun auch in der Industrie-, Pflege-, Gastro- und Logistikbranche Einzug.

"Wer arbeitet denn heutzutage noch gerne mit Papieranträgen", fährt Johann Müller fort. Ob...


"Die Kommunikation steht über (fast) allem", so Alexander Götz aus der IVS Geschäftsführung zur Frage, wie der jährliche Erfolg bei IVS zu begründen ist. "Das 'Miteinander' ist entscheidend. Ob Verwaltung, Technik, Systemberatung oder Vertrieb - die Schnittstellen müssen funktionieren. Jeder im IVS-Team ist sich durchaus bewusst, dass nicht der persönliche Vorteil jedes Einzelnen sondern der...


Mit der Markteinführung des digitalen Schließ- und Zutrittskontrollsystems 3060 hat SimonsVoss vor über 20 Jahren eine Entwicklung gestartet, die sich mit bahnbrechenden Innovationen bis in die jüngste Gegenwart fortsetzt.
Heute verfügt SimonsVoss über ein breites Portfolio maßgeschneiderter Lösungen für unterschiedlichste Einsatzbereiche. Dabei beruht der weltweite Erfolg im Wesentlichen auf drei...


Personaleinsatz ist dann optimal, wenn sich die Kapazität und die Qualifikation des benötigten Personals möglichst genau am Bedarf orientieren, d.h. im Idealfall keine Kosten für Leerlaufzeiten und für die Deckung von Lastspitzen durch Mehrarbeit, Zeitarbeit etc. anfallen.

Für Industrie und Produktion, in der Gastronomie, in Gesundheitswesen und Pflege sowie bei öffentlichen und privaten...


Der IVS-Motor läuft. Der Servicesupport bei IVS konnte im aktuellen Geschäftsjahr weiter optimiert werden. Obwohl die Reaktionszeiten bereits in den Geschäftsjahren 2014 und 2015 deutlich reduziert wurden, verkürzte sich auch 2016 die durchschnittliche Reaktionszeit pro UHD-Meldung gegenüber dem Vorjahr.

Gradmesser für die Ermittlung war die Erfassung der Anfrage über das zentrale...


Starten Sie mit IVS ins Jahr 2017. Eine interessante Alternative zu Ihrem bisherigen Zeiterfassungssystem bieten wir Ihnen mit der modernen ZEUS® Systemlösung. Mit der webbasierten ZEUS® eXperience Systemlösung bieten wir Ihnen eine Standard Lösung, entwickelt mit den derzeit besten Entwicklungstools.

Nutzen Sie die aktuellsten Technologien wie Intranet, Internet, E-Mail, VoIP Telefonie bei...


"Eine gute Marktposition hat sich das IVS-Team auch im Jahr 2016 gesichert", so die IVS Geschäftsführung aus Trossingen. "Mit der SmartIntego Lösung konnte das IVS Portfolio erfolgreich erweitert und in den aktuellen Projekten umgesetzt werden", ergänzt Götz.

Weitere IVS Lösungen wie z.B. die Cisco Telefonzeiterfassung, die Einbindung der mobilen Barcodescanner über den IVS Communicator sowie die...


Durchaus zufrieden kehrte das ISGUS Messeteam von der diesjährigen Zukunft Personal Messe in Köln zurück. "Nahezu aus allen Branchen waren Besucher auf dem ISGUS Messestand", so Klaus Wössner, Vertriebsleiter der ISGUS Vertriebs GmbH aus Villingen-Schwenningen. Erfreulich war die hohe Qualität der Anfragen und das große Interesse an der webbasierenden ZEUS® eXperience Systemlösung.

"Mit der ZEUS...


IVS Stories

Unsere Lösungen in der Praxis.