News

Aktuelles und Wissenswertes.

"Die modulare Systemarchitektur wirkt sich immer stärker auf die Kaufentscheidung der IVS Neukunden aus", so Alexander Götz aus der IVS Geschäftsführung. Auch in den ersten Monaten des Jahres 2016 konnte wieder eine hohe Anzahl von Neukunden gewonnen werden. "Ein Hauptaugenmerk legen die Interessenten auf die modulare Systemarchitektur", so Götz weiter.

Ein typischer IVS Neukunde beginnt primär...


Vorletztes Wochenende fand in der Kölner LANXESS arena das VELUX EHF FINAL4 statt. Auch in diesem Jahr erfolgte die Akkreditierung von rund 2.000 Mitarbeitern und Journalisten unter Mithilfe der IVS Zeit + Sicherheit GmbH, die nun bereits im fünften Jahr das Event unterstützt.

Das IVS-Team stellte die Soft- und Hardware für die Erstellung der Akkreditierungsausweise. Außerdem stellte die IVS...


Bereits zum vierten Mal steht IVS in den Startlöchern für die Olympischen Spiele. Zu bisherigen Projekten zählen mittlerweile das Deutsche Haus in Vancouver 2010, London 2012 und Sotchi 2014. Dieses Jahr ist IVS wieder im Deutschen Haus, bei den Olympischen Spielen in Rio, für die technische Umsetzung der Akkreditierung zuständig. Das Deutsche Haus ist Treffpunkt aller deutschen Sportler und ihrer...


Aufgrund komplexer werdender Auftragsabwicklungs- und Produktionsprozesse sind Unternehmen heute auf unterstützende IT-Systeme angewiesen. MES-Systeme schlagen dabei die Brücke zwischen kaufmännischer Unternehmenssoftware (ERP) und operativer Auftragsbearbeitung bis hin zur Steuerung der Produktion.

Auf die Fragen zum Thema MES-Einsatz im Unternehmen bietet diese Veranstaltung Antworten,...


Seit mittlerweile 22 Jahren steht IVS nicht nur für Sicherheit in Ihrem Unternehmen, sondern hat sich auch als Arbeitgeber für sichere und interessante Arbeitsplätze etabliert.
"Wir sind stolz, Mitarbeiter und Kollegen zu haben, die von Anfang an dabei sind. Ohne sie wäre IVS nicht das was es heute ist", so IVS Geschäftsführer Wolfgang Hänsel.

Um auch in kommender Zeit den hohen Anforderungen...


Interessante Kontakte konnte das Messeteam anlässlich der PERSONAL Süd in Stuttgart gewinnen.

"Ruckzuck waren die zwei Tage in Stuttgart wieder vorbei", erzählt Alexander Götz aus der IVS Geschäftsführung. "Analysiert man die Messetage, so kann man mit der Besucheranzahl und der Qualität der Messeleads sehr zufrieden sein", so Götz weiter.


Die PERSONAL Süd ist die wichtigste Veranstaltung für Personalmanagement in Süddeutschland. Am 10. und 11. Mai lockt die Fachmesse bereits zum 17. Mal die Branche in die Messe Stuttgart - bei dem Gipfeltreffen kommen rund 4.600 HR-Experten zusammen.

Mehr als 300 Top-Aussteller garantieren eine Leistungsshow auf höchstem Niveau: Von Organisationsentwicklung und Führung über Personalsoftware,...


Teilnehmer aus 57 Nationen hatten rund 5.200 Produkte und Innovationen zum Red Dot Award: Product Design 2016 angemeldet. Mit 41 Experten aus aller Welt, die gemäß strikter Regeln ausgewählt werden, garantiert der Red Dot Award: Product Design sehr hohe Bewertungskompetenz.

Das IT 8250 erfüllt dank dem 15" Touchscreen komfortabel alle Funktionen der Zeiterfassung. Sicherlich nur ein wichtiger...


Positive Stimmung konnte das IVS-Team vom Messestand in Zürich vermelden. "Die Messekontakte waren überaus interessant und versprechen eine Vielzahl von Projekten und Entscheidungen in den kommenden Wochen und Monaten", so Rene Järmann von der IVS Zeit + Sicherheit AG in Wallisellen. WebServices und die anpassbaren Workflow-Funktionen am neuen Multifunktionsterminal IT 8250 standen im Vordergrund...


Am kommenden Dienstag und Mittwoch ist es wieder einmal so weit. Die jährlich stattfindende Personal Swiss - eine Schweizer Fachmesse für HRM, recruting solutions, trainings to business und BGM - öffnet bereits zum 15ten Mal ihre Tore. Und IVS ist wieder einmal mit von der Partie, um alle Neuheiten und Trends rund um die Themen der modernen Zeiterfassung, Betriebsdatenerfassung,...


IVS Stories

Unsere Lösungen in der Praxis.