News

Aktuelles und Wissenswertes.

Im Bereich der modernen EDV-gestützten Softwarelösungen gestalten sich die Anforderungen immer vielfältiger. Die komplexe Verwaltung und Abrechnung der Kunden muss möglichst einfach sein, aber dennoch alle gesetzlichen Vorgaben berücksichtigen. Die Pflegedokumentation mit den unterschiedlichen Pflegemodellen (z.B. STEP, Krohwinkel) sollten implementierbar sein und nationale Expertenstandards in...


Mit einem komplett belegten Messezentrum in Friedrichshafen am Bodensee steuert die Fakuma in ihrer 24. Auflage auf Rekordkurs! Damit festigt die Fakuma - Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung ihren anerkannten Ruf als Branchenereignis Nr. 1 für Spritzgiess-, Extrusions- und Thermoform-Technologien in Europa und weit darüber hinaus.

Zur diesjährigen Fakuma zünden die Hersteller und...


"Überregionale Projekte sind mittlerweile keine Seltenheit mehr", so Peter Klaus, Teamleiter der IVS Systemtechnik. Was vor ca. 15 Jahren eher eine Seltenheit war, ist mittlerweile fast tagtäglich der Fall. Großkunden und Partner nehmen nun einmal keine Rücksicht auf interne Gebietsgrenzen und auch nicht auf Landesgrenzen.

Im Focus der Kunden steht hierbei ein zentraler Ansprechpartner der...


Vom 29. September bis 01. Oktober präsentierte sich die ISGUS Unternehmensgruppe erfolgreich auf der IT & Business Messe in Stuttgart.

ERP als "zen­tra­les Ner­ven­sys­tem" im Un­ter­neh­men fand auf der IT & Busi­ness als Kern­the­ma eine brei­te Platt­form. In­dus­trie 4.0 ist derzeit in aller Munde, fol­ge­rich­tig waren Sys­te­me zur Fer­ti­gungs­steue­rung, Zeit­wirt­schaft, BDE/MDE und...


Unglaublich. Noch 3 Monate zum Jahresende. Wo ist die Zeit geblieben?

Nach 9 Monaten können wir jedoch äußerst zufrieden auf die vergangene Zeit zurück blicken. Der Umsatz konnte gegenüber den vergangenen Jahren nochmals gesteigert werden. "Ganz besonders stolz sind wir auf weitere 65 Neukunden die sich bis zum 30.09. für IVS entschieden haben", so Alexander Götz aus der IVS Geschäftsführung.
"E...


Mit Takumi Suzuki wurde die IVS Entwicklungsabteilung um einen weiteren Mann verstärkt. Herr Suzuki hat seine 3-jährige Ausbildung als Anwendungsentwickler zum 01. September 2015 bei IVS angefangen.

"Neben Herrn Marcel Müller, welcher seine Ausbildung zur Anwendungsentwicklung im September letzten Jahres begann, haben wir mit Herrn Takumi Suzuki nun einen weiteren Auszubildenden", so Thomas...


Das Anforderungsprofil eines Systemberaters ist heutzutage vielfältig. "Softwareinstallationen, Customizing, Schulungen, Beratungen und Support gehören mittlerweile zum Alltag in der Systemberatung", so Holger Depta.

Im Gegensatz zu früheren Jahren, in denen die Zeiterfassung oft als Alleinstellungsmerkmal bei Kunden eingesetzt wurde, stehen heute Zutrittskontrolle, Lohnübergabe, Workflow,...


Gute Neuigkeiten gibt es aus dem Allgäu zu berichten. Die Entscheidung für eine neue Personalzeiterfassung und Zutrittskontrolle ist gefallen. Unter den renommierten Anbietern aus der Zeiterfassungsbranche konnte sich schlussendlich ZEUS® durchsetzen.

"Zum Einsatz kommt, neben der elektronischen Personalzeiterfassung und Zutrittskontrolle, die ZEUS® Workflow Managementlösung sowie die...


Im privaten Heim ebenso wie im Tunnel, auf dem Flughafen oder im Krankenhaus sorgen immer häufiger elektronische Helfer für unsere Sicherheit. Wie wichtig das Thema Schutz von Menschen und Sachwerten in Deutschland geworden ist, verdeutlichen folgende Zahlen: Der Markt für elektronische Sicherheitstechnik belief sich 2014 auf einen Gesamtumsatz von rund 3,3 Milliarden Euro, wie kürzlich der...


IVS Messeteam auf der Fachmesse "IT & Business" in Stuttgart. Vom 29.09. bis 01.10.2015 ist die ISGUS Unternehmensgruppe auf der Fach­mes­se "IT & Busi­ness" in Stutt­gart prä­sent, die mit den fol­gen­den Kern­the­men Ent­schei­der aus den Be­rei­chen IT, Per­so­nal und Pro­duk­ti­on an­spricht.

ERP als "zen­tra­les Ner­ven­sys­tem" im Un­ter­neh­men fin­det auf der IT & Busi­ness als...


IVS Stories

Unsere Lösungen in der Praxis.