News

Aktuelles und Wissenswertes.

"Kommunikation ist alles", so Wolfgang Hänsel, Geschäftsführer der IVS Zeit + Sicherheit. "Wie bei den Menschen, so steht mittlerweile auch die Kommunikation zwischen unterschiedlichen IT Systemlösungen absolut im Vordergrund."

Datenaustausch zwischen HR Managementlösungen und ERP Lösungen haben sich zu gängigen Anforderungen der IVS Kunden und Interessenten entwickelt.

 

Abschotten war...


"Weiter nach vorne. Im ersten Halbjahr 2015 konnte der Erfolgskurs weiter fortgesetzt werden", so die IVS Geschäftsführung. Über 40 Neukunden wurden bereits in den ersten sechs Monaten des Jahres 2015 gewonnen und auch der Umsatz wurde gegenüber dem Vorjahr weiter gesteigert.

Die IVS TeleZeit Lösung überzeugte zudem im aktuellen Geschäftsjahr die Jury und gewann den IT Innovationspreis 2015....


Der Be­griff "Bar­rie­re­frei­heit" ist in §4 des Be­hin­der­ten­gleich­stel­lungs­ge­set­zes (BGG) de­fi­niert. Das BGG wird er­gänzt durch die bar­rie­re­freie In­for­ma­ti­ons­tech­nik-Ver­ord­nung, kurz "BITV", die be­sagt: "Bar­rie­re­frei sind Sys­te­me der In­for­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung, akus­ti­sche und vi­su­el­le In­for­ma­ti­ons­quel­len und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ein­rich­tun­gen, wenn...


Bereits zum sechsten Mal war das IVS Beachhandballteam beim Beachhandball-Firmenturnier des TuS Altenheim am Start.

Wie bereits in den vergangenen Jahren konnte man auch im Jahr 2015 einen sehr guten Platz unter 24 teilnehmenden Mannschaften erspielen. Mit dem 9. Platz waren die IVS Handballer, die gemeinsam mit der Firma Leitwerk beim Beachhandball Firmencup 2015 eine Mannschaft stellten,...


Sicherheit und Zukunftsorientierung stehen auch bei der Auswahl der Transponder Technologie im Hause IVS an erster Stelle. "Wir möchten unseren Kunden bei ihrer Entscheidung für IVS die allerhöchste Sicherheit aber auch die langfristige Nutzung garantieren", so Johann Müller von der IVS Geschäftsführung.

IVS wird zukünftig die Standard Transponder Technologie MIFARE DESFire verstärkt bei...


Neben der klassischen Zeiterfassung können Informationen direkt am Touchscreen ausgewählt, angezeigt und verwaltet werden. Zusätzlich hält mit dem IT 8250 ZEUS® Workflow Einzug in Ihre Produktion. Urlaubsanträge oder Buchungskorrekturen können bei entsprechender Genehmigung durch den Vorgesetzten direkt in die ISGUS Lösung ZEUS® einfließen. Das neue Terminal IT 8250 ist eine Erweiterung der...


In Kürze ist es so weit. Nach Vancouver, London und Sotschi startet nun das vierte Projekt "Deutsches Haus Rio 2016" für die ISGUS Unternehmensgruppe.

"Wir können auf ein erfahrenes Projektteam zurückgreifen", so Alexander Götz von der IVS Geschäftsführung.

Die Kontakte zu den auch in Rio beteiligten Firmen sind bereits über die vielen Jahre und Projekte in den Deutschen Häusern vorhanden und...


Die 2-tä­gi­ge Fach­mes­se "Per­so­nal Süd" in Stutt­gart ist ges­tern er­folg­reich zu Ende ge­gan­gen. Das Mes­se­team, ver­tre­ten durch die Vertriebsteams von ISGUS und IVS Zeit + Sicherheit, zieht im Nach­hin­ein ein po­si­ti­ves Fazit.

Das Fach­pu­bli­kum er­hielt eine brei­ten Über­blick über das ak­tu­el­le Spek­trum an Lö­sun­gen und Dienst­leis­tun­gen rund um alle we­sent­li­chen...


Aktuelle Trends und Entwicklungen rund um die spannenden Themen "Personal" präsentiert das IVS Messeteam auf dem ISGUS Messestand in Stuttgart.

Über 300 nationale Aussteller und über 5.000 Fachbesucher werden an den beiden Messetagen, am 19. und 20. Mai, in Stuttgart erwartet. Darüber hinaus finden mehr als 160 Fachvorträge und Podiumsdiskussionen statt.

Auch wir laden Sie recht herzlich auf...


200. ABAS Kunde entscheidet sich für ZEUS® Zeitmanagement Lösung von IVS Zeit + Sicherheit. Mit der Autronic Steuer- und Regeltechnik GmbH aus Sachsenheim konnte vor wenigen Tagen der 200. gemeinsame ABAS/ZEUS® Kunde gewonnen werden.

"Ein eindeutiges Zeichen", so Alexander Götz von der IVS Geschäftsführung, "Kontinuität in Form der langjährigen Partnerschaft zahlt sich für Kunden und Partner...


IVS Stories

Unsere Lösungen in der Praxis.