News

Aktuelles und Wissenswertes.

In Bestform präsentierte sich das IVS Tennis Team beim zweiten Tennis Firmen und Vereinscup 2015 in Seelbach. Unter acht teilnehmenden Teams konnte der Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt werden. Schlussendlich wurde man lediglich im Endspiel durch den Vorjahressieger bezwungen.

"Der Spaß stand dabei jedoch absolut im Vordergrund", so Christian Wäldin (IVS Systemberatung) nach einem anstrengenden...


Ende April 2015 wurde das Pro­jekt Zeit­er­fas­sung bei der Po­li­zei Ba­den-Würt­tem­berg mit einer ter­min­li­chen Punkt­lan­dung ab­ge­schlos­sen. Vom Pi­lot­be­trieb An­fang 2014 an, läuft die ISGUS Soft­ware im Re­chen­zen­trum des Lan­des ta­del­los.

Mehr als 30.000 Be­am­te bu­chen tag­täg­lich ihre Ar­beits­zeit zu­ver­läs­sig an über 900 ISGUS Ter­mi­nals in über 500 Dienst­stel­len.

...


Der Rat für Formgebung wählte den digitalen Schließzylinder aus der Systemintegrationslösung SmartIntego zum "Winner" in der Kategorie "Product/Building Technologies". Bei diesem ersten neutralen internationalen Architektur- und Designwettbewerb, der die Disziplinen in ihrem Zusammenspiel berücksichtigt, überzeugte der Schließzylinder eine hochkarätig besetze Expertenjury bestehend aus Vertretern...


Hochsommerliche Temperaturen brachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim vierten 24-Stunden-Spendenlauf des Fördervereins der Hochschule für Polizei am Campus Villingen-Schwenningen mächtig zum Schwitzen. Den Läuferinnen und Läufern war die Anstrengung bei brütender Hitze ins Gesicht geschrieben.

IVS unterstützte das Team der Studiengruppe 3701, bestehend aus 18 Läuferinnen und Läufer. Für...


"Kommunikation ist alles", so Wolfgang Hänsel, Geschäftsführer der IVS Zeit + Sicherheit. "Wie bei den Menschen, so steht mittlerweile auch die Kommunikation zwischen unterschiedlichen IT Systemlösungen absolut im Vordergrund."

Datenaustausch zwischen HR Managementlösungen und ERP Lösungen haben sich zu gängigen Anforderungen der IVS Kunden und Interessenten entwickelt.

 

Abschotten war...


"Weiter nach vorne. Im ersten Halbjahr 2015 konnte der Erfolgskurs weiter fortgesetzt werden", so die IVS Geschäftsführung. Über 40 Neukunden wurden bereits in den ersten sechs Monaten des Jahres 2015 gewonnen und auch der Umsatz wurde gegenüber dem Vorjahr weiter gesteigert.

Die IVS TeleZeit Lösung überzeugte zudem im aktuellen Geschäftsjahr die Jury und gewann den IT Innovationspreis 2015....


Der Be­griff "Bar­rie­re­frei­heit" ist in §4 des Be­hin­der­ten­gleich­stel­lungs­ge­set­zes (BGG) de­fi­niert. Das BGG wird er­gänzt durch die bar­rie­re­freie In­for­ma­ti­ons­tech­nik-Ver­ord­nung, kurz "BITV", die be­sagt: "Bar­rie­re­frei sind Sys­te­me der In­for­ma­ti­ons­ver­ar­bei­tung, akus­ti­sche und vi­su­el­le In­for­ma­ti­ons­quel­len und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ein­rich­tun­gen, wenn...


Bereits zum sechsten Mal war das IVS Beachhandballteam beim Beachhandball-Firmenturnier des TuS Altenheim am Start.

Wie bereits in den vergangenen Jahren konnte man auch im Jahr 2015 einen sehr guten Platz unter 24 teilnehmenden Mannschaften erspielen. Mit dem 9. Platz waren die IVS Handballer, die gemeinsam mit der Firma Leitwerk beim Beachhandball Firmencup 2015 eine Mannschaft stellten,...


Sicherheit und Zukunftsorientierung stehen auch bei der Auswahl der Transponder Technologie im Hause IVS an erster Stelle. "Wir möchten unseren Kunden bei ihrer Entscheidung für IVS die allerhöchste Sicherheit aber auch die langfristige Nutzung garantieren", so Johann Müller von der IVS Geschäftsführung.

IVS wird zukünftig die Standard Transponder Technologie MIFARE DESFire verstärkt bei...


Neben der klassischen Zeiterfassung können Informationen direkt am Touchscreen ausgewählt, angezeigt und verwaltet werden. Zusätzlich hält mit dem IT 8250 ZEUS® Workflow Einzug in Ihre Produktion. Urlaubsanträge oder Buchungskorrekturen können bei entsprechender Genehmigung durch den Vorgesetzten direkt in die ISGUS Lösung ZEUS® einfließen. Das neue Terminal IT 8250 ist eine Erweiterung der...


IVS Stories

Unsere Lösungen in der Praxis.