News

Aktuelles und Wissenswertes.

Herr Nico Herzog hat seine Ausbildung als Elektroniker zum 31.01.2015 erfolgreich beendet und wird ab dem 01.03.2015 seine Tätigkeit bei IVS Zeit + Sicherheit in Lahr aufnehmen. 

Er unterstützt somit zukünftig das IVS Team von Technik-Projektleiter Herrn Klaus.

Das gesamte IVS Team wünscht Herrn Herzog einen guten Start.


Arbeitszeiterfassung, Nachkalkulationen von Aufträgen oder Workflowsysteme - kaum eine Produktionsressource ist für mittelständische Fertigungsunternehmen so kritisch wie der Mitarbeiter, präziser gesagt: seine Arbeitszeit.

Experten sagen, um heutzutage seine Margen wirklich steuern zu können, benötigt man tagesaktuellen, zentralen Zugriff auf Maschinen- und Betriebsdaten, erfasste Arbeitszeiten...


Ausgezeichnetes Design. Exzellente Technik.

Architekten, Planer und Designer sind sich einig: Der digitale Türbeschlag und Zylinder von SimonsVoss zählt technologisch und optisch zu den führenden Lösungen. Seine ausgewogene Formensprache überzeugt anspruchsvollste Entscheider rund um den Globus.

Bei der Entwicklung der kabellos betriebenen Lösung wurde großer Wert darauf gelegt, dass die...


Mit der IVS TeleZeiterfassung konnte sich auch die IVS Zeit + Sicherheit GmbH für den renommierten INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Human Resources qualifizieren. Mit dieser Lösung können Mitarbeiter nicht nur schnell und mobil ihre Zeitdaten erfassen, sondern auch immense Kosten gespart werden.

Gegründet wurde die IVS Zeit + Sicherheit GmbH 1994 mit fünf Mitarbeitern in Trossingen....


Die Firma ABACUS hat Ihre diesjährige Teilnahme an der IVS Veranstaltung "Swiss open" zugesagt. Am Veranstaltungstag wird ABACUS die Systemlösung AbaClik vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine neue ABACUS Smartphone Applikation zur Organisation und Information.

"Wir freuen uns auf die Zusage und sind gespannt auf die Präsentation und die Produktvorstellung", so Rene Järmann, IVS Manager aus...


"Das war natürlich ein absoluter Volltreffer", so Wolfgang Hänsel von der IVS Geschäftsführung, zur Einstellung von Sven Grabowski für den Standort in Trossingen. "Durch die bereits vorhandenen ZEUS® Kenntnisse kann uns Herr Grabowski bereits heute bei Software Installationen, Schulungen und Support Anfragen tatkräftig unterstützen. Die ansonsten langfristige interne ZEUS® Systemausbildung kann...


Mehr als 4.000 Aussteller aus über 70 Länder präsentieren vom 16. - 20. März Lösungen aus der Informations- und Kommunikationswelt.

An die 500.000 Besucher werden in diesem Jahr in Hannover auf der CeBIT erwartet. "Mittlerweile Tradition ist auch die Teilnahme der ISGUS Unternehmensgruppe", so die IVS Geschäftsleitung.

Messehighlight ist die ZEUS® Rechenzentrumslösung SaaS "Software as a...


In der IVS Veranstaltungsreihe "Impulse 2015" ist es unser Ziel neue Impulse zu setzen, Schwachstellen im eigenen Unternehmen zu erkennen, zu analysieren und Lösungen zu entwickeln.

Weg von der Theorie, hin zur Praxis. Unsere Zielgruppe sind Unternehmen aus der Fertigungsindustrie, öffentliche Einrichtungen, die Hotel- und Gastrobranche sowie Kliniken und Pflegeeinrichtungen, die sich aktuell...


Mit über 20 Mitgliedern und 21 Jahren Vereinsbestehen kann der PBV Rottweil auch auf einige sportliche Erfolge verweisen. Nicht nur steht die 1te Mannschaft momentan in der Regionalliga auf den vorderen Plätzen, auch einzelne Spieler sind bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Herren sowie der Damen vorne mit dabei. Die 2te Mannschaft strebt den Aufstieg in die Verbandsliga an. "Wir...


"Auch im Jahr 2014 können wir auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ISGUS GmbH zurückblicken", so Alexander Götz von der IVS Zeit + Sicherheit GmbH.
Bereits seit mehreren Jahren behauptet sich die IVS Zeit + Sicherheit an der Spitze des jährlichen ISGUS Rankings. Ein Dank gilt, neben dem gesamten IVS Team, auch den ISGUS Mitarbeitern aus Villingen-Schwenningen und den ISGUS...


IVS Stories

Unsere Lösungen in der Praxis.