News

Aktuelles und Wissenswertes.

Am 23. No­vem­ber 2012 wurde die Mi­ni­job-Re­form vom Bun­des­rat ge­bil­ligt. Damit wur­den die Ar­beits­ent­gel­te bei ge­ring­fü­gig Be­schäf­tig­ten zum 01. Jan. 2013 auf 450,- € an­ge­ho­ben und gleich­zei­tig stieg auch die Gren­ze des Gleit­zo­nen­ent­gelts in Mi­ni­jobs auf 850,- €.

Weil nie­mand so schnell auf die neuen Schwel­len­wer­te re­agie­ren konn­te, ver­ein­bar­te man eine...


"Prozessoptimierung steht natürlich nicht nur bei unseren Kunden und Interessenten, sondern auch im eigenen Hause im Vordergrund", so Wolfgang Hänsel von der IVS Geschäftsführung.

"Ein weiterer Meilenstein in Richtung interne Optimierung ist uns nun mit der Team Erweiterung um Frau Klaus gelungen. Frau Klaus wird uns zukünftig, neben Frau Waizenegger-Hänsel, in der Telefonzentrale tatkräftig...


Lösungen aufzeigen und Prozesse optimieren war das große Thema beim diesjährigen IVS SOLUTION DAY im Europapark Hotel St. Isabel in Rust.
Das IVS Team konnte zahlreiche Kunden, Interessenten und Partner begrüßen und die neuesten Lösungen aufzeigen.

Der Zukunftsforscher, Christoph Keller war mit seinem überzeugenden Auftritt zum Thema Industrie 4.0 ebenso ein Highlight wie Henning Fritz,...


Spannende Vorträge, zu den Themen neue ISGUS Terminalserie IT 8200, ZEUS® Personaleinsatzplanung, Prozessoptimierung mit IVS und 30 Jahre Jubiläum der APS delta mit Sitz in Villingen Schwenningen, erwarteten die zahlreichen Besucher.

An verschiedenen Themeninseln konnten sich die Teilnehmer zudem Anregungen aus der Praxis holen und über die aktuellsten Trends aus den Bereichen Zeiterfassung,...


Auf der IT & Business Messe in Stuttgart (08.10. - 10.10.) präsentieren die ISGUS GmbH aus Villingen-Schwenningen und die IVS Zeit + Sicherheit mit Sitz in Trossingen, Lahr, Kempten und Wallisellen derzeit die aktuellen Trends rund um die Themen Zeiterfassung und Zutrittskontrolle.

Auch der Wirtschafts- und Finanzminister des Landes Baden-Württemberg, Herr Dr. Nils Schmid, war einer der vielen...


Sehr zufrieden kann das IVS Team auf die ersten 9 Monate des Jahres 2014 zurückblicken.

"Die Neukunden Gewinnung konnte gegenüber dem erfolgreichen Vorjahr um nochmals über 25 % gesteigert werden, aber auch die Auftragsbestände, nach den allgemeinen schwächeren Sommermonaten, konnten weiter ausgebaut werden", so Alexander Götz, Wolfgang Hänsel und Johann Müller von der IVS Geschäftsführung....


Die security essen ist die weltweit bedeutendste Messe für Sicherheit und Brandschutz.

Über 1.000 Aus­stel­ler prä­sen­tie­rten sich bei der 21. Auf­la­ge auf der security Messe in Essen.
Auch das IVS Team war gemeinsam mit der ISGUS Unternehmensgruppe erfolgreich vertreten.

Ein Mes­se­high­light in die­sem Jahr ist die sogenannte Near Field Com­mu­ni­ca­ti­on, kurz NFC. Die Tech­no­lo­gie...


"Verstärkung, jederzeit gerne", so Andreas Meister, langjähriger Projektmanager im IVS Team. "Mit Marcel Müller konnten wir nun einen neuen Mitarbeiter gewinnen der seit dem 01.09.2014 die Anwendungsentwicklung in der Firmenzentrale unterstützt und seine Ausbildung im September begonnen hat. Wir wünschen unserem neuen Teammitglied einen guten Start und alles Gute für seine 3-jährige Ausbildung bei...


Die Arbeitszeiten in der Profiküche sind mit ein Hauptgrund für das schlechte Image des Kochberufs. Im Hotel Der Öschberghof in Donaueschingen setzt ein Konzept zur Zeiterfassung zukunftsweisende Maßstäbe für die ganze Branche.

Die deutschen Arbeitnehmer gehören zu den unzufriedensten der Welt. Jeder Fünfte, so das Ergebnis der jährlich durchgeführten Umfrage des Marktforschungsinstituts Gallup,...


Vom 23. - 26. Sep­tem­ber 2014 öff­net die "se­cu­ri­ty essen" in Essen ihre Pfor­ten. Sie gilt nicht zu un­recht als die Welt­leit­mes­se für Si­cher­heit und Brand­schutz schlecht­hin.

Auch die IVS Zeit + Sicherheit ist gemeinsam mit der ISGUS Unternehmensgruppe dabei. Auf dem Gemeinschaftsstand wer­den wir In­ter­es­sen­ten, Si­cher­heits­part­nern und Er­rich­tern die...


IVS Stories

Unsere Lösungen in der Praxis.