Konjunktur Umfrage BHE.

Sicherheits-Fachfirmen beurteilen Geschäftslage sehr positiv.

06.06.2019

Die halbjährliche Konjunktur-Umfrage des BHE zeichnet weiterhin ein positives Bild vom sicherheitstechnischen Markt. Rund 85 Prozent der befragten Sicherheits-Fachfirmen beurteilen ihre Geschäftslage mit "sehr gut" oder "gut". In der aktuellen Frühjahrs-Umfrage vergeben die Facherrichter bei der Beurteilung der derzeitigen Marktsituation durchschnittlich einen Wert von 1,81 auf der Schulnotenskala. Das Ergebnis liegt somit leicht unter dem Spitzenwert aus dem vergangenen Herbst, aber gleich auf mit den erfreulichen Bewertungen der vergangenen drei Jahre.

Alle Gewerke schneiden in der Befragung recht gut ab. Deutlich zulegen konnte z.B. die Brandmeldetechnik, die sich auf einen Wert von 1,96 verbesserte. Auch die Einbruchmeldetechnik (2,34), Videosicherheit (2,32) und Zutrittssteuerung (2,23) konnten sich deutlich steigern.

 



Auszug aus der Konjunktur Umfrage BHE.